Selfie Stick – der neue Smartphone Foto-Trend

Das Smartphone ist schon lange der liebste Freund des Menschen geworden. Da ist es kein Wunder, dass Schnappschüsse und kleine selbst gedrehte Videos, auf denen man am besten auch noch selber zu sehen ist, keine Neuheit mehr sind. Doch was früher als Macke abgetan wurde ist heute ein echter Trend.


Die Selfies sind los

JETech Selfie Stange

Egal wo man hinschaut, überall befinden sich Menschen, die von sich und der Umgebung Schnappschüsse machen. Vor einiger Zeit, war das noch ein echtes Kunstwerk, denn die Arme waren zu kurz und er Hals meistens zu lang. Immer wieder entstanden so Fotos, die entweder zu wenig vom Hintergrund zeigten oder Fotos die mit abgeschnittenen Haarprachten versehen waren.

Mittlerweile haben diese Gruselbilder ein Ende, denn es gibt den Selfie Stick. Verschiedene Modelle findet man zum Beispiel im Selfie Stick Test auf selfiestick-tests.de. Dort erfährt man alles was man über den Selfie Stick wissen sollte, wenn man sich einen kaufen möchte.


Der Selfie Stick als Accessoire

Der Selfie Stick wird auch Selfie Stange genannt und kann in vielen Bereichen eine echte Erleichterung darstellen. Im Grunde ist der Selfie Stick eine Verlängerung, an der das Smartphone festgemacht werden kann. Zum Befestigen des Smartphones, steht eine gesonderte Halterung in den Größen der unterschiedlichen Modelle oder einer Universalhalterung zur Verfügung. An dieser besagten Halterung ist eine verlängerbarer Stab angebracht, der mit einem Auslöser versehen ist.
 Die Selfie Stange ist perfekt um einfach ein Selfie auf der Straße zu machen und dabei auch noch eine gute Figur abzugeben. Auf dem Portal


Selfies ein Trend oder ein Fluch

Das Selfie ist seit langem eine beliebte Art, um sich selber vor Gebäuden oder bei bestimmten Aktionen abzulichten. Dabei wird vor allem Wert darauf gelegt, dass die Fotos vom Smartphonebesitzer selber gemacht wurden. Was anfänglich als Spaß abgetan wurde, ist mittlerweile ein echter Trend, denn überall sieht man die entsprechenden Fans mit einem Selfie beschäftigt.


Der Selfie Stick und was man beim Kauf beachten sollte

Swees Selfie Stick

Ob das Selfie nun ein Segen oder ein Fluch ist, sollte jeder selber bestimmen. Grundlegend ist es eine lustige Angelegenheit. Um nun aber auch anständige Selfies hinzubekommen, sollte man ohne weiteres zögern an die Selfie Stange denken. Was ist nun aber beim Kauf zu beachten. Der Selfie Stick sollte unbedingt zum Smartphone passen. Das heißt wiederum, dass der Stick mit dem Smartphone bzw. der App, welche man zum Auslösen der Fotofunktion benötigt kompatibel sein muss. Möchte man die Selfie Stange viele Jahre nutzen empfiehlt es sich eine Universalstange zu verwenden.

Daran sollten Sie beim Kauf denken:

  • passende Halterung
  • robustes Aussehen
  • Selbstauslöser
  • Stange zum Ausziehen und einfahren
10,00 EUR Anker Selfie Stick Selfie-Stangen Ausfahrbar [ohne Akku]...

Letzte Preisaktualisierung am 19.11.2017 um 23:13 Uhr / Preis kann jetzt höher sein

Das könnte Dich auch interessieren